Davita LD 110 Lichttherapiegerät

Lichttherapiegerät Davita LD 110
Sofort lieferbar. In 1 - 3 Werktagen bei Ihnen Gratis Versand



 

Beschreibung

Bei dem Davita LD 100 Lichttherapiegerät handelt es sich um eine angenehme Lichtdusche, die zur Behandlung von Winterdepressionen (SAD), dem Prämenstruellen Syndrom (PMS) und Schlafstörungen zum Einsatz kommt. Schon ab einem Abstand von 45 cm wird eine Leuchtkraft von 5.000 Lux, die wissenschaftlich belegt und klinisch wirkungsvoll ist, entfaltet. Die Behandlungsdauer lässt sich durch die hohe Leuchtkraft, die alle Davita Lichttherapiegeräte auszeichnet, bei gleichzeitig größerem Abstand auf ein Minimum reduzieren. Um ein Blenden zu vermeiden, lässt es sich in verschiedene Winkel neigen.

Die Anwendung (Beleuchtungsstärke, Abstand und Anwendungsdauer):

  • 10.000 Lux in einem Abstand von 30 cm für 30 Minuten
  • 5.000 Lux in einem Abstand von 45 cm für 60 Minuten
  • 2.500 Lux in einem Abstand von 70 cm für 2 Stunden

Das Lichttherapiegerät hat ein hochwertiges Kunststoffgehäuse und verfügt über ein elektronisches Vorschaltgerät, wodurch ein angenehmes, flimmerfreies Licht ohne Stroboskopeffekte und ohne störende Brummgeräusche ermöglicht wird. Es ist einfach, wartungsfrei und sicher zu bedienen und ist mit 3 X 36 Watt Leuchtmitteln ausgestattet (langlebige Leuchtmittel mit ca. 10.000 Betriebsstunden). Der Energieverbrauch ist gering (Energieklasse A) und die Energiekosten liegen bei unter 0,02 Euro pro Stunde. Das Lichttherapiegerät ist ein geprüftes Medizinprodukt gemäß europäischer Richtlinie 93/42/EWG und ist unbedenklich für Haut und Augen. Es ist 52 cm hoch, 30 cm breit, 7 cm tief und wiegt 3 kg.

Produktdetails:

  • Qualitativ hochwertiges Lichttherapiegerät mit ansprechendem und formschönem Design
  • zur Behandlung von Winterdepressionen (SAD), dem Prämenstruellen Syndrom (PMS) und Schlafstörungen
  • Hochwertiges Kunststoffgehäuse
  • Blendfrei durch variable Neigungsverstellung
  • Einfach, wartungsfrei und sicher zu bedienen
  • Gewicht: 3,0 kg, das geringes Gewicht ermöglicht auch einen mobilen Einsatz
  • Abmessungen: H= 52 cm; B= 30 cm; T= 7 cm
  • Max. Beleuchtungsstärke: 25.000 Lux
  • Leuchtmittel: 3 x 36 Watt, langlebige Leuchtmittel mit ca. 10.000 Betriebsstunden
  • Geringer Energieverbrauch (Energieklasse A), Energiekosten: < 0,02 Euro pro Stunde
  • Elektronisches Vorschaltgerät: Angenehmes, flimmerfreies, Licht ohne Stroboskopeffekte und ohne störende Brummgeräusche
  • Unbedenklich für Haut und Augen, ohne UV-Anteil
  • Geprüftes Medizinprodukt gemäß europäischer Richtlinie 93/42/EWG
  • Anschlusswert: 110 Watt
  • Netzanschluss: 220-240 Volt, 50-60 Hz
Art.No.: WELTDA110

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.
Else schreibt: 16.12.2013
Schnelle Lieferung und perfekte Verpackung.
Um meinen Tag- Nachtrhythmus etwas zu korrigieren, beginne ich den Morgen gemütlich lesend im Bett vor der Lichtdusche. Ich kann das Gerät empfehlen. Es ist leicht zu händeln und hat ein angenehmes Licht und ist recht formschön. Ich habe den Eindruck, dass ich tagsüber aktiver bin und meine Nächte von mir besser verschlafen werden!
Günter schreibt: 08.12.2013
Schnelle und Problemlose Lieferung.
Das Gerät macht flackerfreie angenehme Beleuchtung, Lanzeitwirkung muss sich aber noch zeigen, denke aber es verkürzt die Winterdunkelheit enorm.
Monika schreibt: 08.12.2013
Davita LD110 ist i.O, Lieferung kam gut verpackt sehr schnell. nach Paypal-Zahlung innerhalb 2 Tagen
Renate schreibt: 04.11.2013
Bin mit dem Lichttherapiegerät sehr zufrieden.
Gerät war gut verpackt, Lieferung sehr schnell!
Ludwig schreibt: 01.01.2013
hat alles geklappt.
Markus schreibt: 21.12.2012
Das Licht-Therapiegerät habe ich für meine Mutter (90 Jahre alt) bestellt und sie benutzt es seit einer Woche und ist zufrieden, hat keine Probleme mit der Bedienung. Auf hoffentlich positive Wirkung sind wir gespannt.
Meinert schreibt: 16.12.2012
Alles super, immer wieder gern
Robert schreibt: 02.12.2012
Super Service,Vielen Dank
Carola schreibt: 22.11.2012
Carola schreibt:
Ich habe das Gerät noch nicht so lange, bin aber bisher sehr zufrieden. Das Gerät ist gut ausgeleuchtet und flackerfrei. Da ich es für
jede Anwendung aufstellen muß, kann ich sagen, daß es sehr leichr zu handhaben ist. Das Licht tut mir sehr gut, besonders jetzt
in diesen trüben Novembertagen. Man kann es guten Gewissens weiterempfehlen.
Erika schreibt: 05.01.2012
Das Gerät ist standfest und schön leicht, da ich es täglich aus Platzgründen aufbauen und wieder wegstellen muß. Die große Lichtfläche ist bestens ausgeleuchtet und total flackerfrei. Ich empfinde es als sehr angenehm und beruhigend. Am Anfang der Behandlung hatte ich Kopfschmerzen und Übelkeit weil ich allgemein auf alles sehr empfindlich und stark reagiere. Das ist nach ca. 2-3 Wochen verschwunden. Ich stelle mir die Leuchte auf meinen Küchenarbeitsplatz und werkele eine Stunde in direkter Lichtnähe herum. So verbinde ich das Gute mit dem Nützlichen. Meine Stimmung hat sich aufgehellt und nachts bin ich wesentlich früher müde als vorher. Ich bin eine sehr extreme Nachteule und hoffe, daß ich dies mit Hilfe der Leuchte reduzieren kann.
Rainer schreibt: 19.12.2011
Das Gerät funktioniert wie es soll und erzeugt eine starke, aber nicht unanggenheme Helligkeit. Die Wirkung bleibt noch auszutesten.
Volker schreibt: 11.12.2011
Bisher macht das Gerät einen guten Eindruck. Hoffe auf eine nachhaltige Wirkung in den kommenden dunklen Tagen.
Klaus schreibt: 20.11.2011
Bisher ein sehr positiver Eindruck. Denke,daß wir gut durch die dunkle Jahreszeit kommen
schreibt: 11.01.2011
Bis jetzt alles prima, und alles Weitere wird sich noch zeigen.
Ingo schreibt: 06.12.2010
Alles bestens!!!!
Bringt im Winter viel Energie zurück.
Edeltraud schreibt: 01.12.2010
Meinem Eindruck nach hat die Lichtdusche eine sehr positive Auswirkung auf das körperliche und psychische Befinden. Werde sie in den Wintermonaten weiterhin nutzen und kann jedem nur die Anschaffung empfehlen!
thomas schreibt: 29.11.2010
top gerät sehr zu empfehlen :)
Traude schreibt: 21.11.2010
Das Gerät ist sehr gut. Die Investition hat sich auf alle Fälle gelohnt.
Thomas schreibt: 07.11.2010
Kann noch keine Bewertung zur Wirkung abgeben. Technisch ist das Gerät gut.
Karin schreibt: 04.11.2010
Kann mich Heidemarie nur anschließen: die bisherige Nutzungsdauer läßt noch keine Beurteilung zu. Ich setze aber große Hoffnungen in das Gerät !
Karin.
Martin schreibt: 31.10.2010
Das Gerät ist gut!
Günther schreibt: 20.01.2010
Das Gerät ist hervorragend!
Heidemarie schreibt: 31.03.2009
Ich habe die Lichtdusche erst seit kurzem in Gebrauch, kann im Moment noch nicht viel dazu sagen. Sie kommt sicher erst wieder im Herbst verstärkt zur Anwendung.
Nadja schreibt: 03.12.2008
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Während eines Aufenthalts in der Hans-Prinzhorn-Klinik habe ich mit demselben Gerät bereits Lichttherapie gemacht und mich darum entschlossen, die Lichtdusche auch für zu Hause insbesondere für die dunkle Jahreszeit anzuschaffen. Ich habe nun noch die Hoffnung, dass die Krankenkasse einen Teil der Kosten übernimmt, wenn nicht, war es die Investition dennoch wert.

Zubehör

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch: